Schwarze ohrläppccchheeennn!

4 Antworten

Nein, das kommt von den Ohrringen, manche Materialien verursachen das. Einfach abwaschen (mit Seife). Über Nacht solltest du die Ohrringe aber sowieso herausnehmen.

Das nennt sich "schwarzer Dermographismus" und sind abgeriebene Metallteilchen, hat nichts mit der Qualität des Schmuckes zu tun. Soll bei manchen frauen besonders während des zyklus auftreten, weil dann der schweiss anders zusammengesetzt ist. ist aber vollkommen unschädlich und hat nichts mit allergien zu tun.

Ist das ganze Ohrläppchen schwarz und tut es weh bzw hast/hattest du Schmerzen??? Oder ist nur die Stelle wo die Ohrringe saßen, schwarz, aber schmerzfrei???

TheRain100
Fragesteller

die stelle wo die ohrringe saßen sind schwarz und es ist schmerzfrei

Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da haben die anderen Community-Mitglieder recht, Metall hat einfach nur nen bisschen abgefärbt :-)

Versuch mal vorsichtig mit ner fettigen Creme oder so..geht's ab?

Waren die Stecker aus Metall?

Je nach Legierung (also woraus sie bestehen) können sie anlaufen.Also z.B. Schwarz werden Kupfer grün. Und das farbt auch auf die Haut ab. Ist aber nix schlimmes.