Schwangerschaftstest nach 4 wochen zu spät?

3 Antworten

Wenn die Regel mehrere Tage ausgeblieben ist macht man einen Test oder geht zum Arzt. Ab einer bestimmten Phase in der Schwangerschaft geht der Hormonspiegel im Urin wieder zurück und die Tests werden ungenau, bzw. sie sind dann nicht mehr aussagekräftig.

Ein Schwangerschaftstest wirkt FRÜHESTENS nach ca. 2 Wochen, also wenn die Periode ausbleibt. Naja... und funktioniert aber auch nach 9 Monaten noch bestens.

Was bitte meinst du mit zu spät? Bist du schwanger, zeigt er das auch nach 7 Wochen an. Bist du es nicht, zeigt er eben das auch nach 7 Wochen an. Da gibt es keine Wirksamkeit oO (solche Fragen machen einem echt Angst)