Schwanger wegen doppelten Eisprung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zwei Eisprünge mit einem Abstand von mehr als 24 Stunden gibt es nicht.

Wenn du deine Menstruation bekommen hast (Blutung in gewohnter Stärke, Länge, mit evtl. bei dir typischen Begleiterscheinungen und die Blutung auch etwa zur erwarteten Zeit eingetreten ist - also nicht ungewöhnlich früh), kannst du nicht schwanger geworden sein.

Ohne Einblick in den Zyklus und nur auf Grundlage von Berechnungen/Tage abzählen solltest du in Zukunft aber nicht mehr ohne Verhütung Sex haben. Denn du könntest auch einmal irren und dich doch nicht kurz vor der Menstruation befinden.

Der Zyklus ist kein Uhrwerk, es kann immer mal zu Verschiebungen führen.

Geschichten von Frauen, die "kurz vor ihrer Menstruation" schwanger wurden, lassen sich genau damit erklären. Der Eisprung hat sich verschoben und die Frauen befanden sich nicht wirklich kurz vor der Menstruation.

Sie dachten es nur, auf Grund von blinden Berechnungen. Die Realität sah aber anders aus und in dem betreffenden Zyklus wäre ihre Menstruation dann eben erst rund zwei Wochen später tatsächlich fällig gewesen.

http://www.zyklus-wissen.de/8.html

LG

apfelbaum009
Fragesteller

Vielen Dank !(:

Ein doppelter Eisprung ist sehr selten, außerdem findet er innerhalb weniger Stunden statt und nicht innerhalb mehrerer Tage.

Wenn Du Deine Periode bekommen hast, wirst Du nicht schwanger sein. Mach Dich einfach nicht verrückt.