Schulwechsel nach der Einführungsphase?

3 Antworten

Ist durchaus möglich. Du kannst auch mitten im Abi die Schule wechseln. Ob es schlau ist, ist die andere Sache.

Ich hatte meinen wechsel in der Einführungsphase

ja könnt schon klappen

Einführungsphase (Abitur) wiederholen?

Kann man, wenn man das erste Schuljahr (die Einführungsphase) im Abitur nicht besteht, es auf einem anderen berurlichen Gymnasium wiederholen? Spielt der Gymnasiumwechsel überhaupt eine Rolle?

...zur Frage

Kann man im Abitur also in der Einführungsphase noch auf einer anderen wechseln oder muss man bis zum halb Jahr warten?

...zur Frage

Gründe für einen Schulwechsel Gymnasium-Gymnasium?

Hallo erstmal,

Ich würde sehr gerne die Schule wechseln weil mir einfach die Lehrer nicht sympathisch erscheinen. Ich muss der anderen Schule bescheid geben warum ich wechseln will, aber wenn ich denen sage das mir die Lehrer nicht gefallen würden sie mich höchstwahrscheinlich ablehnen. Ich bräuchte ein wenig Hilfe nun und frage euch. Was ist ein guter Grund?

PS.: Ich gehe momenten in die Einführungsphase einer Oberstufe

...zur Frage

Einführungsphase ( NRW )?

Hallo 😊

İch mache gerade mein Abitur bzw gehe gerade in die " 11. Klasse " ( Einführungsphase ) in NRW . Soweit ich weiß darf ich garkeine 6  und nur eine 5 auf dem Zeugnis haben , um in die 12 zu kommen. Meine Frage lautet aber " Wieviele vieren darf man den höchstens in der Einführungsphase haben?" ( NRW )

Danke im voraus 😊

...zur Frage

Erfahrungen bei einem Schulwechsel?

Ich wollte mal fragen wie das so alles abläuft, wenn man die Schule wechselt , muss man sich dann vor die Klasse stellen und sich vorstellen oder so? Wenn ihr da Erfahrungen habt wäre es sehr nett wenn ihr mir ein wenig von eurem Schulwechsel berichten könntet. Bin nämlich ziemlich aufgeregt. Danke <3

...zur Frage

Einführungsphase vor dem Abitur!

Hallo,

Ich habe vor den Sommerferien erfolgreich meinen Realschulabschluss erworben und will jetzt mein Abitur machen, ich habe mich für die 3 jährige Variante entschieden, also mit einer Einführungsphase.

Ich möchte nun wissen ob diese Einführungsphase in der 11. Klasse etwa die 10. Klasse im Gymnasium entspricht?

Vielen Dank im voraus für die hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?