Schultheater fragen?

2 Antworten

Da es ein SCHULtheater ist würde ich mir keine großen Sorgen machen. Diese Kurse sind ja genau dafür da um das Theater spielen zu lernen oder auszuprobieren. Zu deine Fragen kann ich dir leider nicht wirklich antworten geben da es ja deine Schule ist. Allerdings kann ich dir von meiner Schule Erfahrungen berichten

Zu 1 Höchstwahrscheinlich nicht. Wie gesagt ist der Kurs extra dafür da dass man das schauspielern ausprobieren kann und somit keiner Weiß ob jmd. es kann oder nicht.

Zu 2 Wir haben nie barfüßig geprobt. Ich denke auch dass es sehr gefährlich oder nicht wirklich gesund ist wenn man in einem Klassenraum oder auf einer Schulbühne barfuß ist. 1. kann’s das Splitter oder ähnliches schnell Verletzungen verursachen und 2. ist der Boden nicht unbedingt immer sauber. Allerdings kenn ich weder eure Schule noch eure Lehrer. Am besten fragst du einfach mal bei den Teilnehmern dieses Kurses oder bei dem Lehre/Lehrerin nach. Wobei ich mich frage ob das ein großes Problem wäre. Aber das ist ja deine Sache.

Zu 3 Naja ein gewisser Spaß am Schauspiel sollte schon bestehen. Wenn man ungern auf der Bühne steht ist das ebenfalls ein Hindernis. Ansonsten ist der Kurs (wie gesagt) zum (Kennen)lernen da. Wenn du Schauspieler werden willst ist dieser Kurs eine gute Möglichkeit schonmal Erfahrungen zu sammeln und zu schauen ob das so ist wie du es dir vorstellst

Nimm am Kurs Teil hab keine Angst und hab Spaß. Die meisten Fragen werden sich übrigens klähren wenn du die Verantwortlichen Lehrkräfte fragst

JuJu28360
Fragesteller

Vielen Dank. Das war sehr hilfreich

Wenn du in die 7..gehst, sie willst du in den Theaterkurs?

JuJu28360
Fragesteller

Ja genau