Schulsystem Vor und Nachteil?

2 Antworten

Nachteil ist diese Schulpropaganda die einem an Schulen häufig eingeflößt wird...bzw versucht wird einzuflößen.

Vorteil fällt mir gerade ehrlich gesagt spontan keiner ein, aber gibt sicherlich den ein oder anderen.

Das gaengige, staatliche?

Nachteile: veraltet, irrelevant, basiert darauf, Arbeiter zu produzieren: leise und geduldig sein, in Reihen sitzen, Frontalunterricht, Hierarchie, nicht aus der Reihe tanzen.

Da wir von unserer Zukunft nur wissen, dass mechanische Arbeiten in unseren Breiten nicht mehr von Menschen ausgefuehrt werden werden, und sonst eigentlich gar nicht wissen, was auf dem Arbeismarkt der naechsten Jahrzehnte gebraucht werden wird, sollte der Unterricht andere Ziele haben.

Vorteile: Sozial; die Kinder sind aus dem Haus waehrend die Eltern in Ruhe im Homeoffice arbeiten.