Schulranzen zu schwer?

wir haben noch am gleichen Tag E-Books bekommen was bedeutet das ich meine Bücher jetzt in der Schule lassen kann aber danke für alle Tipps😅😂

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A) Rückenmuskeltraining

B) Den Sitz des Ranzen klären

C) Tritt das Problem weiterhin auf, mit den Eltern sprechen. Vllt ist es möglich einige Bücher doppelt zu bekommen (gerade wenn es Leihgaben der Schule sind)

Sachewn die man nicht braucht Daheim lassen. Sachen die nur in der Schule benötigt werden in der Schule in deinem Ablagefach lassen(sofern Ihr da sowas habt, bei uns gabs das).
War aber bei mir vor 15 Jahren in der Grund und Gesamtschule auch schon nicht besser.

Vorallem die bücher in der schule lagern. Vielleicht habt ihr dort einen schrank hinten im klassenzimmer wo man die einsperren kann👍

Auf was für einer Schule bist du? Ich lasse meine Bücher einfach in meinem Fach also die die ich nicht brauche. Du könntest auch schauen ob dein Rucksack richtig eingestellt ist weil sonst fühlt sich das noch schwerer an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung