Schulpraktikum kurzfristig abgesagt!

5 Antworten

Morgen zur Schule gehen und mit Deiner Lehrerin bzw. Deinem Lehrer eine Alternative suchen. Du kannst nichts dafür.

Morgen früh in die Schule gehen und mit dem Lehrer oder dem Sekretariat sprechen. Die können sich mit dem Betrieb in Verbindung setzen. Vertrag ist Vertrag. Und vielleicht macht der Betrieb es ja doch noch möglich. Oder die Schule hilft dir, etwas Anderes zu finden.

Frag die Schule bzw. den Lehrer. Die sind dafür verantwortlich

verantwortlich

Zuständig. Verantwortlich ist der Betrieb.

0
@dasher11

nenn es wie du willst, aber meinst du echt, die fühlen sich verantwortlich oder übernehmen Verantwortung?

0

Praktikum kündigen, kein Vertrag?

Guten Morgen,

habe diese Woche ein Praktikum angefangen, um in den Betrieb rein zu schnuppern, leider gabs ein paar kleinere Faktoren die nicht zu mir passten und ich zur Entscheidung kam mein Abi noch nach zu holen, und das eine Jahr mit "jobben" zu überbrücken.

Nun gut, ich habe jetzt per E-Mail dem Betrieb das geschildert, mich bedankt, etc, da ich finde dass ich Bescheid geben muss.

Das Praktikum war garnicht geregelt, keine "Zeit" wie lange das Praktikum überhaupt andauert, geschweige denn ein Vertrag den ich unterzeichnet hatte. Also der Chef meinte einfach "Komm Montag um 8 Uhr vorbei", ich wusste selber nicht ob das jetzt eine Woche geht oder bist zum September (Ausbildungsbeginn), ich bin von einer Woche ausgengangen. Ist das nun Rechtskräftig so, dass ich einfach nur die E-Mail geschrieben hatte? Da man ja eigentlich ein "Arbeitsvertag" schriftlich kündigen sollte.

Wie gesagt, ich hab schon eine Festanstellung für ein Job, der geht bis nächstes Jahr und dann mach ich mein Abi, habe das auch so in der E-mail geschrieben.

Ein anderer Praktikant der da gearbeitet hatte, kam auch plötzlich auch nicht mehr, da gabs dann aber auch keine E-Mail oder sonstiges von Ihm. Das ich mich in dem Betrieb oder Tochterfirmen nicht mehr blicken lassen kann, ist mir klar, möchte ich aber auch nicht mehr um ehrlich zu sein.

Ist das jetzt von mir rechtlich in Ordnung? Sollte ich doch lieber noch schriftlich Kündigen? Kündigungsfristen, etc müsste ich ja theoretisch garnicht haben, da nichtmal klar war wie lange das Praktikum nun geht und ich nichtmal ein Vertrag hab.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke.

...zur Frage

Heiratsantrag aber wie?

Hallo, mein Bruder wollte seiner Freundin einen Heiratsantrag machen, aber leider hat Plan A, B und C abgesagt! Und das auch noch Kurzfristig! Toll, was jetzt?? er wollte gerne in einem Musical meinen Heiratsantrag machen.... Auf die Bühne vor allen und Ihr einen Heiratsantrag machen... tolol jetzt haben alle drei auf einen schlag diese woche abgesagt!

Was jetzt???

Bitte um Tipps....

...zur Frage

Kündigung kurzfristig?

Hallo liebe User,

ich möchte einen Teilzeitjob anfangen. Das einzige was mich davon abhält ist, das ich nicht weiß wann ich wegziehe. Es kann netzt schon in den nächsten Wochen sein oder auch erst sehr viel später. Kann ich kurzfristig kündigen ? Was ist wenn ich wirklich sehr kurz arbeite vllt ein paar Tage und dann schon kündigen möchte ? Ist das berechtigte ? Normalerweise gibt es doch ein 1jahres Vertrag oder ? Danke im Vorraus an eure Antworten !

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Verschieben kurzfristig?

habe gestern einen anruf einer firma bekommen , dass ich kommenden Montag ein Gespräch haben kann. Jedoch musste ich diesen Termin auf eine Woche später verschieben. Aus schulischen Gründen.

Nun wurde jedoch meine Veranstatlung in der schule abgesagt, sodass ich nun diesen Montag auch zeit hätte.

Soll ich nun Montag früh kurzfristig noch anrufen ob ich das gespräch auch diesen montag machen kann oder ist es egal und ich kann es auch eine woche später machen?

...zur Frage

Hallo, ich würde aus betrieblichen Gründen nach drei Jahren gekündigt, nun ist meine Frage, ob mir eine Abfindung zusteht?

...zur Frage

Hallo, ich habe mein Ferienjob Vertrag vor einem Monat unterschrieben der Arbeitgeber hat kurzfristig vier Tage davor abgesagt! Hat er das Recht abzusagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?