Schulpraktikum abbrechen?
Hey Ich hab da ein sehr schlimmes Problem!
Ich mache nun ein 2 Wöchiges Schülerpraktikum in Einem Betrieb als Einzelhandelskaufmann.
Doch irgendwie werde ich nicht richtig wahrgenommen. Ich bin nur am putzen, Staubsaugen und Staubwedeln. NICHTS mache ich was mit dem Beruf Verkäufer zu tun hat. Bin nun den 2. Tag dort und muss einfach nur sagen alle Kollegen sind unfreundlich, geben mir nur Aufgaben mit Putzen usw. Heute musste ich draußen Das Laub wegkehren und die ekligen Mülleimer leeren, die dort hängen. Ich machte eine 20 Sekunden Pause und setzte mich kurz an den Rand. Dann kam mein Chef und meinte: "Keine Aufgaben mehr zu tun? Ich sage dir nur wenn du Kein Bock hast kannst du gerne nach Hause gehen und nicht mehr wiederkommen!!!"
Fazit: Ich mache Aufgaben die NULL mit dem Job zu tun haben.
Meine Frage: Soll ich das Praktikum abbrechen? Wenn ja, wie geht das dann weiter, neues Suchen oder in die Schule gehen, zu hause bleiben?
8 Antworten
Du hast doch so einen zugestellten Lehrer dafür der auch gucken kommt. Rede mit dem uns erzähle es ihm. Der redet mit deinem Chef, wenn das nichts bringt, hilft dir der Lehrer auch schnell einen neuen Platz zu finden :-)
Wenn du kein praktikum machst musst du leider wieder in die schule da es die schulpflicht gibt du kannst dicha ber krank schreiben lassen. Wie du das schilderst hör sofort auf da zu arbeiten es macht dir keinen Spaß Also lass es sein. Als Verkäufer soll man verkaufen un nicht putz3n Grüße julian
Rede mit den Lehrern am besten.
Geh zum lehrer
Ist klar, das dir das keinen Spaß macht. Natürlich gehört sowas auch dazu aber du solltest auch vom Beruf etwas mitbekommen. Die Unfreundlichkeit ist auch unmöglich aber hast du das nicht schon bemerkt wo du dich um den Praktikumsplatz beworben hast? Zieh eine Woche durch, wenns dann noch nicht besser ist, beende die Sache.
Auch wenn es 9 Jahre her sind.
Was zum f*** hat Laubkehren mit dem Beruf Einzelhandelkaufsmann zu tun? Lächerlich