Schulden?

9 Antworten

ALG 1 oder ALG 2 beantragen.

Wenn ALG 1 nicht langt mit ALG 2 aufstocken.

Wegen Deiner Mietschulden wende Dich sofort an Caritas oder Diakonie - die borgen Dir das Geld.

Nora2626  05.07.2021, 17:10

Diakonie oder Caritas, ich bin zwar in der Schweiz, aber hier helfen Sie dir zur Überbrückung.

Mit Vermieter und Energie Versorger in Verbindung setzen. Strom abstellen und wieder anstellen verursacht nur noch höhere Kosten. Dann bist richtig in der Schuldenfalle. Situation erklären und nach ner Lösung suchen

Am Besten wäre es umgehend eine Arbeitsaufnahme und/oder Nebenjob anzustreben.

Alternativ kannst du auch ein paar "Vermögenswerte" wie Schmuck, Handy, TV, Auto etc. verkaufen und deine noch übrschaubaren Schulden bezahlen.

Hast Du Dich arbeitslos gemeldet? Bekommst Du Arbeitslosengeld? Hast Du dem Vermieter mitgeteilt, dass Du nicht zahlen kannst?

Du solltest Sozialleistungen beantragen, also ALG oder ALG II

Sprich mit deinem Vermieter und bitte um eine Zahlungsvereinbarung, ebenso beim Stromversorger