Schulanmeldungen verpasst, was tun? Brauche dringend Hilfe.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr wie abwarten kannst du garnicht.

Ich habe mich am Freitag erst in der Schule angemeldet, für meine Mittlere Reife zu absolvieren. Die Anmeldungen sind eigentlich seit Juni vorbei. Ich wurde zum Glück nachträglich noch aufgenommen, bei mir geht es ab Montag los.

Gymnasium abbruch rückgängig machen? Mal mit denen reden?

GarethBale42
Fragesteller

Ja, dass habe ich gemacht, als ich noch im Gymansium war hatte ich einen Beratungslehrer, ihm habe ich eine Mail geschrieben und warte auf eine Antwort.

Sollte bis auf den möglichen ärger mit Eltern kein Problem sein da du mit 19 nichtmehr schulpflichtig bist, abwarten und Daumendrücken.

GarethBale42
Fragesteller

So wirklich ärger bekomme ich nicht, da meine Eltern mich bei allem unterstützen, egal ob ich jetzt eine Ausbildung mache oder nicht.

Das stört mich persönlich mehr, ich habe zwar schuld das ich mich rechtzeitig angemeldet habe aber ich würde schon gerne noch mein Fachabi machen.