Schuhgröße Nike Frauen/Männer?

1 Antwort

Herrenschuhe und Damenschuhe sind der jeweiligen Anantomie der Füße von Männern und Frauen angepasst. Hängt also von Deiner individuellen Fußform ab, ob Dir ein Schuh, der für das andere Geschlecht bestimmt ist passt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
buterfly20
Fragesteller

Ja aber warum ist das bei Frauen eine 41 und bei Männern eine 42'-'

Raoul Zanzara, UserMod Light  17.12.2015, 19:46
@buterfly20

Weil Du mit normalen Männerfüßen nicht in die gleiche Größe bei den Damen hineinpasst. Neben der reinen Fußlänge sind hier auch die Höhe des Rists, das Fussgewölbe und der Zuschnitt des Schuhs entscheidend.

Nike-Schuhe für Herren sind i.d.R  im Bereich des Vorderfußes und Ferse gleich breit zugeschnitten. Damenschuhe dagegen im Fersenbereich meist schmaler als im Vorderfußbereich.

Bei Kinderschuhen von Nike gibt es diese Unterschiede nicht, die sind unisex. Hier ist das Fussbett den Erfordernissen von Heranwachsenden angepasst.