schuheinlagen wie viele jahre tragen?

3 Antworten

Schuheinlagen nur dann tragen wenn ohne Einlagen Schmerzen auftreten. Bedenke dass Fußfehlstellungen durch die Einlagen nicht beseitigt werden aber bei längerem unnötigen Tragen von Einlagen die Fußmuskulatur geschwächt wird.

Also je seltener Du die Einlagen trägst umso länger halten sie und die Chance dass Deine Fußfehlstellungen wieder weg gehen oder sich zumindest nicht verschlimmer steigt damit ebenfalls.

Es kommt auch auf Dein Alter an. Je älter Du bist, desto geringer sind die Chancen, dass Du dauerhaft auf das Tragen der Einlagen verzichten kannst.

Mit 20 Jahren gilt der Fuß als ausgewachsen, so dass eine Rückbildung der Fehlstellung noch sehr eingeschränkt möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von der Nutzungsintensität ab. Orthopädische Schuheinlagen zwischen einem halben und einem Jahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF