Schuhe zurück geben (Footlocker)

3 Antworten

Ne, auf den Kassenbons von Footlocker steht immer, dass man nur einen Gutschein bei Rückgabe der Ware bekommt. Lies mal auf dem Kassenbon nach, da steht sowas immer klein gedruckt. Außerdem kannst du sie problemlos alleine abgeben, außer deine Mutter hat mit EC-Karte bezahlt.

xMilchmaedchen  04.02.2012, 22:48

Das hängt von der Kulanz des Händlers ab.

Sofern die Ware einwandfrei, also ohne Mängel ist, muss er sich nicht zurücknehmen/umtauschen! Dies wäre eine freiwillige Leistung, also zu den Bedingungen des Händlers.

Bei einem Fernabsatzvertrag (Versandkauf z.B. übers Internet) hat der Kunde die Möglichkeit den Kauf innerhalb von zwei Wochen rückgängig zu machen. Daher sind viele Geschäfte zu kulant, dass sie einen Umtausch oder sogar die Rückgabe ebenfalls ermöglichen.

ob man mit einem erwachsenen dahingehen muss weiß ich nicht, aber wenn die nicht draußen getragen wurden kann man diese innerhalb von 14 tagen zurückgeben und man bekommt das ganze geld zurück, in köln im footlocker haben die meine schuhe angenommen und ich bin 14

Wenn du den Kassenzettel noch hast, müssen sie dir die 90€ zurückgeben.

xMilchmaedchen  04.02.2012, 22:43

Ne, auf den Kassenbons von Footlocker steht immer, dass man nur einen Gutschein bei Rückgabe der Ware bekommt.

RedRabbit  04.02.2012, 22:45
@xMilchmaedchen

dann kriegst du einen gutschein in höhe von 90€ im sidestep geben dir 100% das geld zurück, aber damals habe ich das geld zurück bekommen

xMilchmaedchen  04.02.2012, 22:45
@herrniemand

Lies doch mal nach. Ich habe mir gestern welche geholt und eben den Kassonbon rausgekramt und bei mir steht das drauf.

xMilchmaedchen  04.02.2012, 22:47
@RedRabbit

Das hängt von der Kulanz des Händlers ab.

Sofern die Ware einwandfrei, also ohne Mängel ist, muss er sich nicht zurücknehmen/umtauschen! Dies wäre eine freiwillige Leistung, also zu den Bedingungen des Händlers.

Bei einem Fernabsatzvertrag (Versandkauf z.B. übers Internet) hat der Kunde die Möglichkeit den Kauf innerhalb von zwei Wochen rückgängig zu machen. Daher sind viele Geschäfte zu kulant, dass sie einen Umtausch oder sogar die Rückgabe ebenfalls ermöglichen.

BubbleGumm156
Fragesteller
@xMilchmaedchen

voll scheiße eig. mag ich nicht footloker und jetzt muss ich mir irgendwas aussuchen und noch 90Euro verschwenden -.-