Schuhe zu klein... was kann ich tun!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schuhe nur ein bisschen zu klein sind, kannst du es mit dem Trick aus dem Video probieren. Wenn die Chucks aber deutlich zu klein sind, ist da wohl nicht allzu viel zu machen. Dann verschenkst du sie am besten, anstatt dir die Füße zu ruinieren. Oder gib sie an einen Second-Hand-Laden, da bekommst du noch ein paar Euro dafür, wenn sie so gut wie neu sind. Oder stell sie auf ebay ein, falls dir das nicht zu viel Aufwand ist.

Chocolate07
Fragesteller

Danke ... probiere es mal aus ;)

durch die winterschuh ist dein fuß breiter geworden, das ist normal. bevor man schuhe kauft, soll man ein paar tage leicht flache schuhe tragen um den fuß zu entlasten.

die meisten menschen kaufen schuhe zu klein, weil sie "wie angegossen" passen. aber das ist die falsche größe. im schuhgeschäft gibt es eine form mit der man die schuhgröße messen kann, das ist sehr hilfreich, weil man schuhe immer nach dem größeren fuß kaufen soll.

umgetauscht wirst du sie nicht mehr bekommen. du wirst entweder tragen müssen bis der fuß schmerzt oder verkaufst sie und kaufst dir neue, aber diesmal richtig.

Vorne aufschneiden :O

Was soll man da tun irgendwann wird alles zu klein. Und das Geschäfft erstatted dir bestimmt nicht das Geld wieder weil du fest geslett hast das du wächst.

Falls eine Sohle drin ist könntest du ggf. versuchen diese heraus zu nehmen das macht den Schuh wieder ein wenig größer.

LG

Wenn die Schuhe aus Leder sind, würde ich Lederdehnspray benutzen, ansonsten zum Schuhster gehen.

Abregen. Die Aufregung ändert nichts an den Tatsachen.