Schuhe Vergleich Damengröße und Mädchengröße?

3 Antworten

Größe 37,5 zählt eigentlich nicht mehr als Kinderschuh.

Mädchen und Damen werden bei Gr. 37,5 in einen Sack geworfen.

und sind bei Damen und Mädchen gleiche Größen.

ja, bei den europäischen größen sind mädchengrößen und damengrößen gleich.

37,5 ist immer ca. 23,5cm

bei den amerikanischen größen unterscheiden sich mädchengrößen von damengrößen. zumindest bis umgerechnet ca. größe 31. die us-größe 13 gibt es z.b. zweimal, einmal als kindergröße, da sind es dann ca. 19cm (entspricht ca. eu größe 30 - 31) und einmal als damengröße, da sind es dann ca. 28,5cm (entspricht ca. eu größe 44)

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war
GufoPoncik
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :-)

Joop die Größen wechseln nicht. 20 bleibt 20 und 37,5 ist 37,5 das kann man aber auch ausprobieren. 😊

GufoPoncik
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :-)