Schuhe stinken was tun?

6 Antworten

Ja wenn da Wasser reinkommt ist meistens nukleare Explosion von üblen Gerüchen...Du kannst versuchen da etwas Natron reinzustreuen und die Schuhe länger rauszustellen (im trockenen)

Lass deine Schuhe gut trocknen, wenn sie nass geworden sind. Du kannst Zeitungspapier oder ein Handtuch in die Schuhe legen, um die Feuchtigkeit aufzusaugen. Vermeide es, deine Schuhe direkt in die Sonne zu stellen.

Benutze Backpulver, um den Geruch aus deinen Schuhen zu entfernen. Streu einfach eine ordentliche Menge Backpulver in deine Schuhe und lass es über Nacht drin. Am nächsten Tag klopf das Backpulver aus den Schuhen und entferne es gründlich mit einem Staubsauger oder einer Bürste.

Verwende Essig, um Gerüche loszuwerden. Mix eine Lösung aus gleichen Teilen Wasser und Essig und trag sie mit einem Schwamm oder Tuch auf die Innenseite deiner Schuhe auf. Lass die Lösung ein paar Stunden einwirken und lass deine Schuhe dann gut trocknen.

Tropf ein paar Tropfen Teebaumöl auf ein Wattepad und leg es über Nacht in deine Schuhe. Teebaumöl hat antimikrobielle Eigenschaften und kann helfen, Gerüche loszuwerden.

Benutze Aktivkohle, um Gerüche zu absorbieren. Leg eine kleine Menge Aktivkohle in ein Säckchen und leg es über Nacht in deine Schuhe. Die Aktivkohle wird Gerüche absorbieren und einen frischen Duft hinterlassen.

Diese Tipps sollten dir helfen, den unangenehmen Geruch aus deinen Schuhen zu entfernen. Wenn der Geruch jedoch hartnäckig ist oder deine Schuhe stark beschädigt sind, solltest du in Erwägung ziehen, neue Schuhe zu kaufen.

Schuhe müssen Körpertemperatur und Feuchtigkeit aushalten.

Man kann sie (in der Waschmaschine) waschen bei 30°C - 40°C

Nach dem Trocknen pflegen. Leder z.B. mit Lederfett.

Einfqch mal etwas an die frische Luft damit... ich habe es aber noch nicht erlebt, dass die Leute an meinen Schuhen riechen. Ich meine... ja, du weißt es... und es stört dich... aber die meisten juckt's halt 0.

Welche Schuhe sind es?

sind sie schon wieder richtig trocken?

was hast du gemacht als du gemerkt hast dass sie nass sind?

Fürs erste: nimm die Einlegesohlen raus und wasche sie. Die Schuhe stellst du zum Lüften an die frische Luft. Die Sohlen hängst du auf dem Balkon auf.

wenn sie dann noch immer stinken benutze Schuhspray. Hilft das auch nix, wirf sie weg.

Woher ich das weiß:Hobby