Schuhe nach 3 Monagen wegen Mangel zurückgeben/umtauschen?

4 Antworten

Das mit dem Aufscheuern kenne ich auch von meiner Tochter. Sie hat sich leider auch die Fersen blutig gelaufen, bis ihrer Adidas eingelaufen hat! Tja, so Etwas nimmt sie in Kauf, Hauptsache es sind. Marken Schuhe! Die Qualität hat sowieso in den letzten Jahren sehr nachgelassen, egal ob teuer oder guenstige Schuhe. Zurück geben würde ich die Schuhe nicht mehr und eine Reklamation wird wahrscheinlich nix bringen. Aber versuchen kannst du es ja, warum nicht. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst etwas erstattet. 👍😎

Genau dafür ist die Sachmangelhaftung aka Gewährleisung doch da. Und im 1. Jahr nach dem Kauf wird vermutet, dass der Produktmangel bereits bei Übergabe angelegt war.
Also ab iin den Laden und reklamieren.
Der Verkäufer müsste jetzt unsachgemäße Benutzung nachweisen. Das dürfte er kaum können.

Da wirst du nichts getauscht bekommen. Zum einen kann keiner nachvollziehen was in der Zeit mit den Schuhen passiert ist und zum anderen sind Schuhe quasi Verschleißartikel

CristinaMa 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 06:09

Echt ?

Das schockiert mich gerade.Er hatte diese Schuhe kaum getragen und sehen aus wie neu.Er gab mir ja selber zu das er sie deshalb nicht mehr trägt.Aber man zahlt doch keine 270 Euro wenn sich dann die Ferse hinten vom Stoff löst.

Nee du kannst sie nur zurückgeben wenn ein Produktionsfehler vorliegt. Leider sagt der Preis nichts über die Qualität aus deshalb würde ich grundsätzlich billige Schuhe vorziehen.