Schuhe mit abgenutzem Absatz aus Metall?

10 Antworten

Hallo Nadi!

Lasse deine schicken Pumps und edle Stiefeletten unbedingt in einer guten Schuh-Werkstatt/Schuh-Reparatur bzw. guten Schuh-Restauration oder einem sehr guten Schuster wieder perfekt herstellen und reparieren!

Darüber hinaus:

Auf längeren sowie unebenen Weg-Strecken wie z.B. auf dem Weg zur Party, zur Feier...etc., da würde Ich Dir dagegen empfehlen, Schnür-Schuhe, bequeme/stabile Stiefel bzw. bequeme, stabile Sneakers oder stabile Turn-Schuhe zu tragen!

Wechsele erst am Ziel-Ort z.B. bei der Feier, schicken Party....etc. erst in Deine Feinen Absatz-Schuhe oder High-Heels...etc.(z.B. Pumps, Stiefeletten, Stiefel...usw..)!

Denn:

Die schicken High-Heels oder anderen Absatz-Schuhe sollten unbedingt allerbest geschont werden!

Außerdem:

Die Hohen Schuhe höchstens nur mal:

Auf kurzen, sauberen Asphalt-Wegen ohne Unebenheiten benutzen und tragen!

Ein weiterer wichtiger Tipp/Empfehlung:

Spezielle Absatzschoner für High-Heels:

Ist man mit hohen Absätzen wie z.B. Stiletto- oder Pfennig-Absätzen beispielsweise doch mal auf Pflastersteinen, Kopfsteinpflaster oder anderen Unebenheiten unterwegs; dann sollte man unbedingt und dringend sogenannte Absatzschoner verwenden und tragen!

Diese kleinen Hütchen aus Gummi sorgen dafür, dass man z.B. auf Pflastersteinen, Kopfsteinpflaster oder anderen Unebenheiten mit seinen Absatz-Schuhen mehr Halt hat bzw. nicht mehr stecken bleiben kann, der Absatzschoner verhindert ebenfalls, dass der Absatz zerkratzt oder beschädigt wird!

Mit Absatz-Schonern wird:

Der Gang auch noch sicherer!

Aber:

Auf längeren und/oder unebenen Wegen würde ich immer bequeme, stabile Ersatz-Schuhe nehmen und tragen wie z.B. bequeme Sneakers, Schnür-Schuhe oder Turnschuhe...etc. und erst am Ziel-Ort in die feinen, hohen Schuhe wechseln!

Und Niemals:

Schicke, edle Schuhe (egal ob mit Absatz oder ohne) auf schmutzigen Wegen nehmen!!

Ein absolutes NOGO!!

Da sollte man z.B.:

Alte und gebrauchte Gummi-Stiefel nehmen!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

LG und ein tolles Wochenende

wünscht Dir

Andrea

WedgesH  07.08.2023, 16:56

Die Absatzschoner aus dem Tanzbereich sind dafür nicht geeignet, da sie auf rauen, harten Böden schnell kaputt gehen.

Wenn man Schuhe nicht repariert und damit weiter läuft gehen sie in der Regel immer mehr kaputt, bis man tatsächlich nicht mehr mit ihnen laufen kann. Daneben können Abnutzungen der Absätzen zu schiefem Gang, der Fehlstellungen im gesamten Skelett begünstigt oder schnellerem Umknicken mit aktuten Verletzungen von Bändern und Gelenken führen. Wenn durch die Abnutzung harten Kanten oder gar metallstifte freigelegt werden, verursachen die Schuhe auch oft Schäden im Fußboden.

Wenn du sie immer noch magst entweder zum Schuhmacher gehn und versuchen zu lassen zu reparieren oder einfach so weiter laufen mit dem Metall auf den Boden. Dad klingt auf jeden Fall geiler

Am besten zum Schuster bringen, weil wenn man sie nicht repariert, gehen die Schuhe leider noch mehr kaputt und das sorgt dann dafür, das man nicht mehr richtig/gerade mit ihnen laufen kann. Schuhe die kaputt gehen, man aber gerne trägt, tut immer weh leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du halten wie die auf dem Dach. Ich würde es aber auch nicht ganz ablaufen sonst geht der ganze Schuh kaputt. Eigentlich sind die Absatz Flicken Verbrauchsmaterial, die gehen so schnell kaputt, so schnell kann man gar nicht schauen.