Schuhe in Übergrößen?

1 Antwort

Das wird allgemein schwierig, da sich normale Fachhändler auf die gängigen Größen spezialisieren. Ab Größe 48 wird es eng.

https://www.zalando.de/peak-f-lites-sneaker-low-weiss-peb15o001-a11.html?size=51

Die Marke DC hat einige Sneaker ab Gr. 50 aufwärts im Sortiment. Das sind Spezialisten für Skateboardschuhe. Da hat dieser Spezialist für Schuhe in Übergrößen eine ganz gute Auswahl

https://www.big4big.de/sneaker-in-uebergroesse/search/51-92/52-94/?aoff=s

Für Waldspaziergänge eignen sich eher Hikingschuhe. Merrell hat Größe 51 im Produktsortiment. z.B.

https://www.merrell.com/DE/de_DE/moab-2-gore-tex/27939M.html?dwvar_27939M_color=J12135#cgid=merrell-hike-mens&prefn1=size&prefv1=51%2C0&start=1

Da findest Du auch einen Größenberater.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Chimeru
Fragesteller

Von DC habe ich mir sogar am Wochenden ein Paar bei Skatedeluxe bestellt hoffe auch das sie passen. Es ist so traurig das es nur eine so kleine Auswahl gibt für Leute die aus der Reihe tanzen..

Raoul Zanzara, UserMod Light  20.07.2020, 17:26
@Chimeru

Ist eine Marktnische, die leider nicht so richtig genutzt wird. So wie Dir geht es vielen Jugendlichen/jungen Erwachsenen. Der Bedarf nach Sneakern ist da und es gibt schon ein entsprechendes Angebot, aber ich habe noch keinen der auf Übergrößen spezialisierten Händler gefunden, der diese Nische füllt.

Chimeru
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Meine Schuhe von DC sind heute angekommen und passen auch perfekt. Muss mich zwar erst dran gewöhnen das sie so ne Dicke Zunge haben aber das ist das kleinste Problem. Trotzdem danke für die Hilfe.