Schülerstudium Noten?

1 Antwort

Üblicherweise wird dafür kein fester Notenschnitt verlangt, sondern deine Eignung wird individuell von der jeweiligen Hochschule überprüft. Die Noten spielen dabei natürlich keine unwesentliche Rolle, aber es gibt eben keine feste Grenze.

Schau dir einfach mal ein paar für dich interessante Hochschulen und deren Programme an und informiere dich dann dort konkret, was für eine Bewerbung zum Schülerstudium notwendig ist.

Hier findest du eine alphabetische Liste der Hochschulen, die das anbieten:

https://www.hochschulkompass.de/studium/hilfe-bei-der-studienwahl/studieren-auf-probe/schuelerstudium.html

Viel Erfolg!

KnechtVomBach
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung!