Schülerpraktikum bei der Bundespolizei (Berlin)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, wie das in Berlin ist.

In Stuttgart war es jedenfalls so, dass man auch mal für eine bestimmte Zeit einer Bahnhofsstreife zuschauen konnte. Wir waren eigentlich immer irgendwo unterwegs und nie in einem Büro.

An folgende Dinge kann ich mich noch erinnern:

  • Bahnhofsstreife
  • Flughafen/Gepäckkontrolle
  • Gerichtsverhandlung anschauen
  • Sporttest nachmachen
  • Vorstellung der Hundestaffel
  • Standort der Kriminalitätsbekämpfung anschauen (Kripo der Bundespolizei)

Allerdings ging das Praktikum auch mehrere Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bundespolizeipraktikum in Stuttgart/Bad Cannstatt
JJCoder66
Fragesteller

Ok das klingt auf jeden Fall ganz anderes als hier beschrieben...

Vielen Dank