Schrittmotor mit weniger Strom, dafür mit mehr Spannung befeuern?

2 Antworten

Ich sehe hier zwei Probleme einerseits in der Spannungsfestigkeit etwaig in dem Stepper enthaltenen Steuerelektronik und andererseits in der Überstrom-Belastbarkeit, bzw. gar der Kurzschlussfestigkeit Deines Netzteils.

Er wird sich ganz sicher drehen.

Mit diesem Netzteil kannst du 3 Watt Leistung bringen.

Das sind bei 2,2V ca. 1,36A

Ephisto
Fragesteller

Da er bei 2,2V und 2A ( 4,4Watt ) ein Drehmoment von 0,45Ncm hat, hat er dann bei 3V und 1A ( 3Watt ) anteilsmäßig ein Drehmoment von ca. 0,30Ncm?