Schriftzeichen an Haustür?

4 Antworten

das dürfte ( auch wenn keine Zeichen zu sehen sind) das sogenannte Räuberwelsch sein und genauer Gaunerzinken, damit werden Häuser gekennzeichnet um anderen anzuzeigen ob es sich lohnt zu beteln, oder ander Dinge.

Damit haben sich eigentlich früher Landstreicher insbesondere aus denen der Zigeuner( egal on Sinti oder Roma) verständigt.

Heute wird es aber leider auch von Banden aus der Osten wie Bspl. rumänien benutzt um anzugeben ob es sich lohnt ein zu brechen , wann jemand zu Hause ist und ob ein Hund da ist.

Weg wischen und der Polizei melden damit die wissen wo das ist um evtl. dagegen vor zu gehen und presenter zu sein. Abschreckung!!!

Koala760
Fragesteller

Es sind 6 komplexe Zeichen. Wäre das nicht zu auffällig?

wastemaniac  15.10.2017, 23:34
@Koala760

da viele das oft als Kinderschmierereien ansehen und es meistens an Stellen angebracht wird wo wir eher weniger hinsehen, fallen sie nicht so oft auf.

Klassische Zinken als Hinweis für potenzielle Einbrecher würde ich das nicht nennen, weil zu auffällig.

Das einzige Symbol, was ich erkennen kann, ist der Stern.

Den Rest würde ich mal in ein Muster einordnen, welches ich aber nicht deuten kann.

Tropfen, Fahnen/Flaggen, irgendwas aus dem Reich der Phantasie?

Eine Schriftart lässt sich daraus nicht wirklich ableiten.

Vielleicht sind das Gaunerzinken oder wie man es sonst noch nennt. Das sagt potenziellen Dieben zb wann und ob bei euch was zu holen ist. Mach sie auf alle Fälle weg und warne den Nachbarn, falls er es noch nicht gesehen hat.

Koala760
Fragesteller

Sicher nicht denn wie auf dem Foto zu sehen ist es sehr auffällig

Michito  15.10.2017, 23:22
@Koala760

Das Foto war gerade noch nicht da. Trotzdem, es gibt auch dumme Diebe ;)

ohne Foto weiß keiner was du willst

sicherheitshalber würde ich die Polizei verständigen - oft machen Einbrecher Zeichen an Häuser!