Schriftarten einer PDF einbetten?

guterfrager401  30.12.2021, 23:54

Du willst also eine neue Schriftart, die du in einer pdf gesehen hast, extrahieren, also als ttf speichern?

LeanEveryday
Fragesteller

Nein. Ich möchte das Dokument drucken lassen, bekomme aber eine Fehlermeldung, dass die Schriftart (Source Sans Pro Bold) nicht eingebettet ist im Dokument

1 Antwort

Hallo LeanEveryday!

Wenn ich (mit Windows 10) eine PDF-Datei mit nicht eingebetteten Schriften z.B. über den Drucker "Microsoft Print to PDF" oder "PDF24" erneut als PDF "drucke", sind die Schriften laut Dokumenteneigenschaft danach in die PDF-Datei eingebettet.

Grundsätzlich braucht es die Schrift auf dem System installiert, damit sie beim Erstellen einer PDF eingebettet werden kann.

Hier ist ein Link, ich hoffe, es ist die richtige Schriftfamilie:

https://www.ffonts.net/Source-Sans-Pro-Bold.font.download

Ich hoffe, es hilft dir weiter.

LG

gufrastella