Wie kann ich einen schreibgeschützten Ordner löschen oder verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ordner kann man nicht herunterladen, Ordner werden immer lokal angelegt. Eventuell musst Du erst der Besitzer des Ordners werden. Unter Windows ist die Einstellung etwas versteckt. Klicke einfach mal solange in den Ordnereigenschaften auf Knöpfe mit Aufschriften wie "mehr", "erweitert", "sonstige", "braucht Dich nicht zu interessieren" und ähnlich, bis Du den Besitzer des Ordners von (mutmaßlich) "System" auf Dich selbst ändern kannst.

Es gibt mehrere Optionen, zum einen kannst Du Dich als Systemadmin anmelden, das ist "mehr" als der normale Admin oder Du richtest ein zweites Admin Konto ein, in welchem Du den Besitz übernimmst !