Schrecklicher nachbar, was tun?

3 Antworten

Möglicherweise hat er ein Wii mit Sportspielen,oder er zockt Videospiele und steigert sich da zu stark in die Spiele,solch einen Nachbarn hatte ich auch einmal,das kann einen wahnsinnig machen.Wenn es zu laut ist dann wende Dich einmal an den Vermieter oder die Hausverwaltung.

Wenn dieser Nachbar von dir Alkoholiker ist, dann wirst Du letztendlich mit einem egal wie vernüftigen Gespräch bei ihm wohl nur sehr wenig Erfolg haben. Sicherlich kannst Du dich auch über deinen Nachbar bei der Hausverwaltung oder auch bei der Polizei beschweren, aber derweil dieser Mann wohl auch schon massive Alkoholprobleme hat, so kann ich mir auch kaum vorstellen, das es auf längere Sicht etwas bewirken wird. Da werden über kurz oder lang wohl andere Maßnahmen herhalten müssen aber welche einen Erfolg versprechen da bin auch ich überfragt.

Hast Du Deinen Nachbarn mal darauf angesprochen? Viele Probleme lassen sich bereits durch ein einfaches Gespräch klären.