Schönheitsoperationen?
Hallo,
weshalb machen die schönen Schauspielerinnen oft Beauty Op's ? Ich nenne mal als Beispiele Allysa Milano (Wer ist hier der Boss) und Leah Remini (King of Queens).
4 Antworten
Wir leben in einer Welt in der das Aussehen oft mehr wertgeschätzt wird als Wissen oder der Charakter. Ich denke vor allem Menschen, die nur von "perfekten" (also von der Gesellschaft perfekt angesehenen) Menschen umgeben sind - und das sind häufig auch Schauspielerinnen - haben einen großen Druck ebenfalls "perfekt" auszusehen. Das führt dann dazu, dass viele Schönheitsoperationen machen, weil sie mit allen anderen mithalten wollen. Hinzu kommen dann noch die Reaktionen von außen, also von Fans, Paparazzi und so weiter. Vor allem bei Frauen wird häufig jeder kleine Makel aufgezeigt, kommentiert und verurteilt. Und wenn man ständig solchen Bemerkungen ausgesetzt ist, fängt man an diese selbst anzunehmen und Makel zu sehen die eigentlich gar nicht da sind. Oft ist es auch ein Weg die eigentlichen Problemen im Leben zu ignorieren oder auszublenden. Auch Krankheiten, wie Body Dismorphia können dafür verantwortlich sein. Es ist also ein Zusammenspiel aus vielen verschiedenen psychologischen und gesellschaftlichen Faktoren.
Sie bekommen sicherlich Geld von einer Interessengruppe von Schönheitsärzten.
ich denke es sind zwei faktoren.
zum einen die "persönliche vergänglichkeit". wenn du älter wirst, bekommst du falten, wirst grau - und bist oft einfach nicht mehr so attraktiv oder schaust so frisch und fitt aus wie in deinen 20ern oder 30ern. und manche wollen dies nicht und versuchen dann halt so die zeit etwas anzuhalten oder den prozess zu verlangsamen.
zum anderen ises auch des geschäft in dem sie stecken. hollywood setzt halt eher gutaussehende darsteller auf die leinwand. und wenn man ein gewisses bild von sich in hollywood hat, dann will man des auch behalten. weil wenn sie z.b. leah remini wollen, dann sollen sie auch die bekommen, die die letzten jahr(zehnte) über die leinwände geflimmert ist. und nicht "ihre mutter".
manche schauspieler(innen) bekommen diesen wandel gut hin und bekommen dann halt auch ne andere art von rollen, andere halt eher nicht und wollen an ihrem alten image festhalten.
Manche meinen das es etwas bringt
Der war gut.Das nenne ich mal ein starkes Selbstbewustsein.
Das Liften und glatt ziehen macht auch nicht unbedingt jünger.Es sieht halt einfach nur künstlich aus.