Schönheit ist vergänglich!

8 Antworten

in Gedichten wird das auch Vanitas genannt :)

Das bedeutet, das sich im laufe der Zeit an einem Menschen äußerlich alles ändern wird, nur das Innere bleibt noch vorhanden.. :)

Als Vergleich sehe dir mal eine Hagebutte an,erst kommt die schöne Blüte und dann, na ja

Schönheit vergeht bzw das mit dem Alter und mit der Zeit die Schönheit schwindet. Es gibt auch den Spruch ALLES ist vergänglich was auch so ist finde ich^^

Wenn ein Mensch älter wird, bekommt er Falten, graue Haare, falsche Zähne.......die Schönheit vergeht..... Daher sollte man mehr Wert auf den Charakter eines Menschen legen, als auf seine " Schönheit " !

schönheit ist vergänglich - liebe nicht du wirs sicher nicht immer so schön bleiben aber eine wahre liebe hält ewig