Schöne Deutsche Namen für mädchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Emma
  • Lena
  • Sophie
  • Clara
  • Marie
  • Lia
  • Johanna

Elixier finde ich toll, also ich habe meine Tochter Raiden genannt, doch das ist wohl nicht deutsch 😂 Beatrice ist auch toll finde ich :)

Lg

Jay 16w

Wenn es sich um eine heroische Geschichte handelt, in dem die Fetzen fliegen, dann z.b. Ronja oder Lilli. Handelt es sich aber um eine distinguierte, reine Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Romantik, dann z.b. Lisbeth. Warum Ronja oder Lilli? Ronja, die Räubertochter und Lilli, die Schlägerlilli.

Anna, Lena, Maria, Marie, Leni, Lisa, Elisabeth, Sandy, Sandra, Marlen, Nadine, Anja, Karla, Katharina, Kathrin, Karen, Karin, Kerstin, Waltraut, Theresa, Therese, Leonie. Leona. Anne, Salina, Samira, Denise, Dörte, Andrea, Sarah...

GinaLaura086  28.07.2023, 17:17

Nadine und Denise sind wohl eher französisch, Sandy englisch und Anja ursprünglich russisch

Liverpool1  29.07.2023, 20:51
@GinaLaura086

es sind namen die seit jahrhunderten in deutschland ansässig sind. also sind es deutsche namen. zudem kommt anja nicht aus dem russischen sondern aus dem hebräischen

Lena, Mia, Lea, Lisa, Theresa, Selina, Alina, Sara/h Fiona, Celine, Maria/e, Sophi/e/a, Tina, Emilia, Hanna/h, Leonie/a, Marlen/e, Ania, Anja, Tanja, K/Carina, Sandra, Sina/e, Susanne/a/ah, Johanna, Luisa/e, Lilli, Emily, C/Karla, Cheyenne, Anna, Anna-Lena, Lina, Lia, Hevin, Susi, Elisa, Nadin/e..