Schnuller für 14-jährige?

5 Antworten

Ich bin da ganz anderer Meinung. Ein Schnuller hilft nicht nur kleinen Kindern zur Beruhigung. Ob es deinem Zahnstand Beeinträchtigt solltest du mit deinem Zahnarzt Besprechen. (Hab ich auch gemacht) und er hatte keine Einwände. Eine große Zahnfelstellung wird nicht nur durch einen Schnuller verursacht, sondern viel mehr durch das dauerhafte Daumenlutschen. Ich bin jetzt 51 Jahre und ich habe auch wieder angefangen zu Schnullern. Und ja es giebt auch Schnuller für Erwachsene. Und ich liebe diese Orale Befriedigung um etwas anderes handelt es sich auch nicht.

Ich habe XL Schnuller, mach ruhig weiter, aber nicht ohne vorher deinen Zahnarzt zu Fragen. 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Pikachu1212  05.10.2019, 11:41

Mich beruhigt der Schnuller extrem. Bin 12

robert390  17.11.2019, 17:58

Ich bin auch der Meinung ein Schnuller kann mann auch als Erwachsener benutzen.Ich benutze in auch seid 12 Jahre wieder in der Nacht und auch am Tag beim Autofahren und auch mal beim Wandern.Ich habe noch keine schlechte bemerkungen bekommen.

DLABUwe  17.11.2019, 19:06
@robert390

Schön mach weiter so wie du es möchtest, aber in der Öffentlichkeit würd ich mich das nich Trauen.

Zu Hause is kein Problem.

Du kannst dadurch eine Zahnfehlstellung bekommen, wie z.B. ein Daumenlutschergebiss. Ich rate dir davon ab, den Schnuller weiter zu benutzen.

Hi! Ich benutze ab und zu auch noch ein Schnuller, obwohl ich 24 bin und finde es absolut nicht verwerflich. Die Zähne verformen sich nicht mehr so stark wie als Kind und wenn du den Schnulli nicht regelmässig benutzt, dann dürfte das erst recht kein Problem sein. Im übrigen nutze ich keinen der unten vorgeschlagenen Saugtrainer der Grösse S oder L sondern normale Schnuller von MAM Grösse 16-36 Monate und ab und zu auch NUK Grösse 3 (wobei ich e von MAM um Welten besser finde)! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde es ok du solltest aber den nuk medic pro größe S oder L kaufen weil der auch groß genug ist und dadurch deine zähne sich nicht verstellen (der ist extra für teenager oder erwachsene) der normale baby Schnuller größe 3 ist zu klein und das schadet deinen zähnen

hallo erst mal und willkommen im club. ich bin jetzt 46 und benutze den Schnuller schon immer . bin ja nie davon weggekommen . ich muss sagen bei mir sind alle zähne sehr gut. ich zum beispiel mag beide Schnuller gern . ob Baby oder Erwachsenen Schnuller . ich mag beide gern . ich benutze auch je nach situation den einen oder anderen . ich mach das sogar in der Öffentlichkeit . ja du liest da richtig ich mach das sogar sehr gerne. er hilft mir in vielen situationen. auch Nachts zum schlafen benutze ich den . das ist so ein gutes Gefühl sag ich dir .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung