Schnipseljagd oder Schnitzeljagd?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schnitzeljagd! 75%
Schnipseljagd! 25%

10 Antworten

Schnipseljagd!

Klassisches Beispiel an falscher Einbürgerung. Schnipseljagd wäre korrekt, da ja Schnipsel gejagt werden, eingebürgert hat sich leider Schnitzeljagd.

Es heißt "Schnitzeljagd". Schau im Duden nach.

Schnipseljagd!

denn man jagt ja keine Schnitzel sondern man sucht die Schnipsel(hinweise) auf den weg zum schatz

Man jagt aber auch keine Schnipsel -.-'

0

Ist dieser Satz richtig?

"Die Heilige Allianz ist ein Verrat an das Volk" Ich würde gerne wissen ob dieser Satz richtig ist, nicht vom Inhalt her . Meine Lehrerin meint es heißt "an dem Volk" ich bin aber der Meinung meine Version ist genauso richtig?

...zur Frage

Problem mit Kunstlehrerin. Darf sie das?

Hallo, also meine gesamte Klasse und ich haben ein großes Problem mit unserer Kunstlehrerin. Als aller erstes haben wir mit ihr eine Arbeit über Bildbeschreibung geschrieben. Die beste Note war eine 3-, da sie der Meinung war, dass wir alle eine ganz furchtbare Ausdrucksweise haben. Als nächstes hat sie uns die Aufgabe gegeben ein Bild zu malen. Das ist ja schön und gut aber wir sollten auf einem ganz komischen Papier, was so beschichtet war wie ein Backpapier mit Pastellkreiden unser Bild schraffieren. Ich meine Pastellkreiden sind doch dazu da weiche Übergänge zu erschaffen und nicht damit zu schraffieren. Naja wieder gab es nicht besonders gute Noten. Und jetzt verlangt sie von uns ein Aquarellbild zu malen mit genau dem gleichen Papier. Wie soll sowas denn funktionieren? Man kann doch mit Aquarellfarben auf einem beschichteten Papier zu keinem guten Ergebnis kommen. Soll ich mich bei der Schule beschweren? Oder was meint ihr dazu?

...zur Frage

ferien vorbei kein lust auf schule ( diese woche )

hallo ich hab null bock diese woche zur schule zu gehen ich will wieder ferien haben was meint hier soll ich diese woche gehen oder soll ich mich noch diese woche aus ruhen ich weiß selber nicht mher weiter hälfte meiner klasse fehlt ich wollt mal von euch wissen was fürn tipp hier für mich habt

...zur Frage

Was heißt schnitzeln?

Ich hör immer öfter, wenn andere sagen "Ich bin heute schnitzeln" oder so was.. was ist das ? Schnitzeljagd? Oder Schnitzel essen? :D Ich meine, die Leute, die das sagen sind nicht gerade 14 oder 15, deswegen dachte ich eher keine Schnitzeljagd..

...zur Frage

Epson Drucker zieht Papier nicht mehr richtig ein.

Seit ein paar Tagen zieht der Drucker das Papier entweder gar nicht mehr ein oder, wenn doch, dann nur bis zur Hälfte. Erst beim 10x klappts dann wieder mit dem Drucken. Kann ich dieses Problem selber beheben?

...zur Frage

Schnitzeljagd in der Schule...?

hallo, ich bin tutor in einer fünften klasse un wir übernachten am Freitag in der schule. Wir haben eine Schnitzeljagd durch die Schule geplant doch leider fallen uns keine Aufgaben mehr ein. Ich habe in Googel geschaut doch da findet man zu diesem Thema nichts. Hat jemand eine Idee was für Aufgaben wir stellen können??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?