schnellster Rapper der Welt?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, da viele Rapper nie so schnell rappen, wie sie könnten. Das schnellste, was ich gehört habe, ist "That Music" von Crucified. Das ist aber so schnell, dass man nichts mehr versteht. Von den verständlichen schnellen Rappern würde ich auf jeden Fall Tech N9ne zu den schnellsten zählen, sowie Twista und Twisted Insasse. Twisted Insane nutzt sein Geschwindigkeitspotenzial von den dreien am meisten aus wie ich finde, hör dir z.b. mal seine Strophe in "Worldwide Choppers" an oder die auf "So Dope". Da rast er nur so durch die Zeilen. Dann wäre da natürlich noch Eminem, der gerade jetzt auf "Speedom" gezeigt hat, was er drauf hat. Er ist zwar nicht der Speed-Rapper schlechthin und hat durchaus andere Stärken, allerdings ist er auf der Liste der schnellsten Rapper auch nicht fehl am Platz.

Ebenfalls ein absolutes Geschwindigkeitstalent ist Busta Rhymes. Hierzu empfehle ich dir das Lied "60 Second Assassins", indem er durchgängig in Doubletime durch die Zeilen rast. Auch Das Lied "Break Ya Neck" bietet einen guten Einblick in sein Geschwindigkeits-Talent.

Aus dem deutschen Raum wäre da natürlich Kollegah, der kommt was Geschwindigkeit angeht, allerdings schnell an seine Grenzen. Er ist nur so verständlich, weil er auf langsamen Beats Doubletime rappt und nicht auf schnellen, wie z.b. Tech N9ne. Schnellen Rap auf Deutsch bieten u.a. Jaysus oder seit neustem auch DCVDNS (Hierzu das Lied "165" von ihm und seinem Kollegen Wolfgang H.).

Die Frage, wer der schnellste ist, lässt sich nicht eindeutig beantworten, die oben genannten haben aber durchaus das Potenzial dazu, weltschnellster Rapper zu sein oder zu werden. Ich glaube aktuell hält NoClue noch den Weltrekord mit 14 Silben pro Sekunde, aber ich glaube dass das schon längst überholt ist.

Tobi0812
Fragesteller

danke für diese Ausführliche Antwort. Ich höre überall mal rein. Ist klar dass es eine längere Antwort ist. Vielen Dank auf jeden Fall

Kollegah (Mondfinsternis)

RapCoCoRap  14.05.2015, 13:07

Nein..das Lied ist zwar schon heftig,aber er ist deswegen nicht der schnellste Rapper der Welt :D

Weiß ja nicht, ob du nur auf den Fakt aus bist oder dadurch schnelle Rapper suchen möchtest, aber Tech N9ne ist auch ziemlich gut dabei.

Busta ryhmes