schnelligkeit von Dart-Pfeilen

5 Antworten

"Es gibt nichts gutes, ausser man tut es" - Erich Kästner Da hatte Erich Kästner mal wieder recht, denn auch beim Dartspielen ist die Übung der Ursprung allen Erfolgs. Aber im Gegensatz zu anderen Sportarten gibt es beim Dartspielen nicht lediglich die eine richtige Technik, sondern jeder Spieler muss für sich selber herausfinden, welcher Wurfstil und welche Wurfhaltung am besten zu ihm paßt. Aber so ein paar generelle Tips zur "Selbstfindung" des eigenen Wurfstils wollen wir euch an dieser Stelle aber dennoch gerne mit auf den Weg bzw. auf den Wurf geben:

ich weiß es nicht. Aber schieße mal auf eine Dartscheibe bei richtigen Abstand. Nimm es auf mit 120 FPS per Second. Zähle die Zeit wie lange es braucht, bis er ankommt. Dividiere die Zeit durch 4. Dann hast die Zeit die es braucht für (puh keine Ahnung was der Abstand ist) Rechne den Abstand hoch auf.

Also wenn der Pfeil 0,2 Sekunden zur Scheibe braucht (Echtzeit). Abstand 2,37 Meter ist. Also passt der Abstand 421x in EINEN Kilometer. Also Zeit mal dieser Zahl.

Sind 84,38 Sekunden pro KM. Da Geschwindigkeit pro Stunde gerechnet wird.

3600 (Stunde in Sekunden) dividiert durch deine Sekunden. Sind 42,66 km/h. Das ist deine Antwort. Insofern ich mich nicht verrechnet habe.

Hängt davon ab wieviel Energie du reinsteckst. Schieß ihn mit einer Railgun ab und der kann mehr als 9-fache Schallgeschwindigkeit erreichen...

Ich meinte eigentlich damit, wie schnell es mit eigener Kraft fliegt. Hättest du da vielleicht genauere Angaben ?

Beliebig schnell. Dartpfeile können sogar schneller als Licht fliegen.

naja schneller als Licht würde ich nicht sagen, da das Material vermutlich verglühen würde bei solch Geschwindigkeiten.