Schneller Puls, Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit vom Zuckerentzug?

2 Antworten

Hallo,

danke für die Erklärung. Ich finde es gut, daß du möglichst ganz vom Zucker weg willst. Aber zum einen war das wirklich zu radikal, daher die Probleme. Zum anderen braucht der Körper eine gewisse Menge pro Tag, damit er richtig funktioniert. Und so 100%ig wirst du es wohl leider auch nicht schaffen, denn in sehr sehr vielen Lebensmitteln = Essen und Trinken ist Zucker drin. Auch wenn auf den Lebensmitteln drauf steht ohne Zucker, gibt es meistens irgendwelche Ersatz- oder Austauschstoffe. Die zu erkennen ist allerdings nicht ganz einfach. Vielleicht fragst du mal deine/n Hausarzt/Ärztin, ob sie dir eine Ernährungsberatung empfehlen kann. Oder guckst bzw. fragst mal bei deiner Krankenkasse ob die eine anbieten. Wenn ja, wäre das preiswerter oder kostenlos als wenn du dir eine Beratung über die ,,Gelben Seiten" = Telefonbuch deiner Stadt suchst.

Viel Erfolg.

Hallo,

was meinst du, du bist am 3. Tag ohne Zucker? Bist du Diabetiker, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, denn dann hättest du schon am 1. Tag Probleme bekommen. Oder meinst du, du hast seit 3 Tagen keine süßen Sachen mehr gegessen und getrunken?

Lorex04
Fragesteller

Bin kein Diabetiker. Blutwerte sind ok. Möchte einfach vom Zucker wegkommen.