Schneeanzug oder Schneehose?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schneeanzüge haben den Vorteil, dass sie keinen Schnee hereinlassen, du also rundum verpackt bist. Der schon erwähnte Nachteil, dass man keine Jacke ausziehen kann, finde ich nicht gravierend, man kann schon das Oberteil ausziehen und mit den Ärmeln verknoten, wenn man eine Pause im Restaurant macht. Regelrechte Snowboardhosen und -jacken sind relativ teurer, haben aber den Vorteil, dass sie absolut wasserdicht sind (was Skianzüge nicht immer sind) und die Jacke besonders lang ist, sprich, über den Hintern geht. Schau dir beides im Geschäft an und dann entscheide

Ich finde Schneehose mit Trägern :D so kommt auch kein Schnee in die Hose xD Und seperat ne Jacke zu haben ist gut, weil du sie dann ausziehen kannst, wenn dir zu warm wird (kenne ich vom Snowboarden^^).

Was möchtest Du wissen?