Schmutz Wasser von Spachtelmasse entsorgen Bremen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hast du dir die Antwort selbst gegeben. In einen Regenwasserkanal darf natürlich nur Regen reinlaufen, da die Kanäle zumeist direkt in einen Fluss/Bach etc. führen.

Ausnahme wäre, wenn in der Straße tatsächlich ein Mischkanal wäre, welcher zur Kläranlage führt, das müsstest du aber bei der Stadtverwaltung nachfragen. (oder: auf der Straße schauen, ob es in der Straßenmitte immer nur "einen" Schacht hat oder zwei relativ nah beieinander liegende. Wenn es zwei hat, ist es eine getrennte Kanalisation und man darf kein Abwasser reinschütten)

Also: Das Abwasser gehört - wenn es nicht gerade nur aus Schlamm besteht - ins WC.

Am besten wäre es, wenn das Wasser zuvor über einen Absetzschacht behandelt werden würde, sodass möglichst wenig Schlamm in den Kanal gelangt (Verstopfung etc.)