Stimmt es, wenn man eine Schmerztablette nimmt und dann Alkohol trinkt, dass man schneller betrunken wird?

7 Antworten

Schmerzmittel verdünnen das Blut - in Verbindung mit Alkohol kann das tödlich sein, also keine gute Idee.

Wenn es ums "schneller besoffen werden" geht dann versuchs mit "süßem" Alkohol. Durch den Zucker wirkt das ganze schneller- ist aber auch nicht unbedingt ungefährlich, da man nicht merkt wann genug ist.

Chaozkiba  01.02.2013, 18:18

Gilt nur für Aspirirn

Du meinst von weniger Alkohol? Ja, auf jeden Fall. Aber das geht übel auf Leber und Nieren, der Rausch kann auf einmal unerwartet heftig werden, du kannst plötzlich umkippen, in der unpassendsten Situation einschlafen, dir kann sehr schlecht werden und es kann je nach Mittel und Menge sogar tödlich enden. Kurz: Lass es.

hmm also ich hab momentan starke zahnschmerzen.. daher hab ich heut schon massig schmerztabletten genommen, davor mit schnaps den zahn gespült (tipp von opa^^) und mit bier nachgespült.. (insgesamt an schmerzmittel 2200mg ibuprofen, alk bisher 2 kurze und 3-4 bier)

uund ich spür nix außer dass die schmerzen nicht mehr ganz so heftig sind^^ eben schmerztabletten xD

lg jazz

Jazzrabbit  09.03.2011, 19:51

nebenbei hab auch morgen termin beim arzt^^ ...

Lass die Experimente. Es steht nicht umsonst in der Packungsbeilage: "Bei Anwendung, sollte auf den Konsum von Alkohol verzichtet werden.." Es kann zu schweren Schäden an deinem Körper führen....

blödsinn ..das sollte mann gar nicht tun...zu gefährlich Alkohol und medikamente