schmerzen im sprunggelenk seit jahren?

Phillip65  04.03.2022, 07:46

Was ist beim Arzt-Besuch herausgekommen?

Jolinnn
Fragesteller

Hatte corona dadurch wurde der Arzt Termin verschoben auf den 10.März

3 Antworten

Hallo Jolinnn,

du solltest auf jeden Fall zu einem Orthopäden, Fachbereich Sprunggelenk und Füsse.

Das Sprunggelenk ist so komplex aufgebaut.

Ich hatte vor zwei Jahren das sogenannte Sinus-Tarsi-Syndrom

https://gelenk-klinik.de/sprunggelenk/sinus-tarsi-syndrom.html

Es gibt eine Abteilung bei der Krankenkasse, die sich um einen zeitnahen Termin kümmern kann.

Auch die Orthopädien bieten Nottermine an. Einfach anrufen, vielleicht können sich auch deine Eltern um einen Termin für dich kümmern.

Hilfreich, das Sprunggelenk mit einem Eispack (umhüllt in ein Baumwolltuch) in regelmäßigen Abständen für ca. 10 Minuten kühlen.

Eventuell kann dir auch eine Bandage helfen, um den Halt des Sprunggelenkes zu unterstützen.

Gute Besserung!

Liebe Grüße

Kauf dir Nordic walking Stöcke. Die helfen dir über die Wartezeit hinweg und danach bei der Therapie.