Schmerzen beim Brustbein?

2 Antworten

Wenn Magensaft in die Speiseröhre aufsteigt ("Sodbrennen") merkt man das auch ohne erst auf's Brustbein zu drücken; das sollte also als Ursache ausscheiden. Wenn die Schmerzen bleiben, dann erkundige Dich lieber bei Deinem Arzt als im Internet.

Das könnte zwar daran liegen, dass das so ist, wie du sagtest, aber meistens liegt es daran, dass beim Wachstum die Muskeln nicht schnell genug sich entwickeln und dann schmerzen. Dieses Phänomäen tritt vor allen bei Mädchen in der Pubertät auf. Jedoch wenn du dich tatsächlich übergeben hast solltest du wahrscheinlich zu einem Arzt (unabhängig vom Brustbein), einfach um auf der sicheren Seite zu sein

Woher ich das weiß:Recherche