Schlittschuhe selbst im Ofen anpassen oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das selbst gemacht. War kein Problem.

aptem
Fragesteller

Danke. Das wollte ich hören von jmd., der es mal gemacht hat.

wie - was - ofen? legst du deine füße dann auch rein?

verstehe ich nicht ganz, würde es aber lieber dem fachmann überlassen. merkst du nicht einfach selbst, ob sie passen?

aptem
Fragesteller

Die sind extra so ausgelegt, dass man sie erhitzen kann. Dabei werden sie weich. Man zieht sie dann an für eine Weile(nach dem Ofen natürlich :) ) und sie nehmen die Form vom Fuss an. Und passen ist bei Schlittschuhen so eine Sache. Das ist kein einfacher Laufschuh. Die müssen echt wie angegossen sitzen, also eng und doch bequem.

Hallo

Ich habe die Schuhe meiner Tochter selbst "gebacken" Bauer Vapor einfach und keine Probleme ! 50-60 Grad 10-15 min dann anziehen und nzugeschnürt 10 min anlassen ( nicht laufen !!! ) nach 10 min ein paar mal mit den Schuhen hin und her gehen .

Perfekt

aptem
Fragesteller

Danke!