Schlimmste Nacht meines Lebens. Ich suche Erklärungen :/?

9 Antworten

ich hab sowas auch manchmal,das heißt Schlaflähmung und ist schrecklich jedes Mal ...-.- Mir hilft es,wenn ich dann einfach ruhig atme und vor allem die Augen zumache,damit ich nichts sehen muss,was ich lieber nicht sehen will,weil ich da manchmal Halluzinationen hab xD haha

Die Person da hinter dir hat bestimmt nie existiert,denk nicht mehr darüber nach... Heute würde ich nicht mehr schlafen gehen,weil es in einer Nacht mehrmals passieren kann.

Wie gesagt,wenn du es wieder hast,dann lass es über dich ergehen.Eine andere Chance hast du so wehrlos in dem Moment gar nicht und nach ein paar Minuten ist ja auch alles wieder vorbei unbeschadet.

CaraMills  30.04.2013, 16:17

Also bei mir existiert die "Schlafstarre" ja überhaupt nicht XD Ich schlage und trete IMMER in meinem Schlaf, deswegen wache ich meistens mit blauen Flecken auf, weiil ich immer an das Geländer schlage, und reden tu ich auch XD

Seelenchiller  17.07.2015, 22:10

Aber das mit dem Licht hat doch nichts mit schlafstarre zu tun oder?

  • Textvorschau - hey, mach dir da mal absolut keine sorgen :) zum ersten: dass du nicht bewegen konntest, lag daran, dass die "schlafstarre" dich davon abgehalten hat. die sorgt zb dafür, dass man in seinem träumen nicht wild um sich schlägt etc. also eine ganz normale schutzreaktion. dass leute in meinem "halbtraum" erschienen sind und bedrohlich vor meinem bett standen, habe ich auch schon erlebt. ist halt extrem beängstigend, aber absolut nicht gefährlich. mach dir da keine weiteren gedanken mehr drüber. und wenn du nochmal sowas erlebst, versuche es zu "erforschen". ich finde sowas irrsinnig interessant, auch wenn es ein alptraum ist. ich wünsche dir für diese nacht bessere träume :)'
ilovestuttgart
Fragesteller

danke,aber diese Nacht wird es nicht mehr geben bei mir...heute Nacht bleib ich nämlich garantiert wach! :)

chronic90  28.04.2013, 01:45
@ilovestuttgart

mach es so, wie du willst :) du musst jedenfalls keine angst vorm schlafen haben. wie alt bist du eigentlich und was machst du? oder anders gefragt: musst du montag wieder zur schule oder arbeit? eine psychische krankheit lässt sich anhand deiner geschilderten aussage absolut nicht bestätigen :)

ich glaube an geister unswas isch bei mir auch immer wenn ich nachts ins bett gehe setz sich jemand auf mein bein ich war nicht gelähmt irgentjemand drügt mein bein runter und ich glaube an geister aber dein drau real leben kann ich iwi nicht soo erklären das gruselt mich jz schon an wenn ich dran denke. besprech es mit einer vertrauens person von dir eine freundin oder so und wenn dir das peinlich ichst geh zu einem psychologen oder soo...das kann ich halt empfehlen

das ist eigentlich was ganz normales, einfach mal durchlesen, dann weisst du schonmal was du da hast: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf

ilovestuttgart
Fragesteller

das ist genaus das :D cool danke

aber der Typ da hinter mir hat sich soo echt angefühlt,als ob es Geister gibt ehrlich gesagt...sowas kommt doch nicht von mir,das war nicht ich omg

hans2322  28.04.2013, 01:30
@ilovestuttgart

eigentlich wollte ich jetzt grad ins bett^^ ich glaub das überleg ich mir nochmal

ilovestuttgart
Fragesteller
@hans2322

ja ich geh heute auch nicht mehr schlafen!! Ich schau ständig noch auf die Stelle da,wo jemand war usw...einfach nur krass!!

Das mit der Lähmung ist wahrscheinlich so wenn du träumst bewegst du dich im Traum du bist gelähmt damit du nicht herum läufst und das tust was du im Traum tust. Denk ich mal.

Ich würde es meinen Eltern sagen und mit ihnen darüber reden. Oder vl mal zu nem Arzt gehen un ihm davon Erzählen vl weiß er was das war.

Sarah