Schlechtere Texte durch Ipad-Nutzung?

2 Antworten

Ich würde sagen, das ist eher unwahrscheinlich. Aber jeder Mensch ist anders und wenn Du es genau wissen willst, musst Du es vermutlich einfach ausprobieren, ob Deine Noten mit Ipad oder ohne besser sind.

Ja, der Geist denkt schneller, als die Hand schreiben kann...

Also ich z.B. verfasse Notizen und gelegentlich auch eine Rohfassung immer mit Stift und Papier, den vollständigen Text dann aber auch mit Tastatur an PC oder Tab.

Du kannst ja zwischendurch immer wieder mal bestimmte Aufgaben erst handschriftlich ausführen, um eine gewisse Übung darin zu bekommen bzw. zu erhalten. Dann dürfte die Nutzung des iPads eigentlich auch kein Problem darstellen.