Schlechte Internet Verbindung ist Hacker oder Virus?

5 Antworten

Schonmal überlegt das du vielleicht keinen guten Empfang hast an deinem Standort mit mobilen Daten. Du sagst ja mit WLAN funktioniert es also liegt es nicht an dir. Ich zuhause hab hier mittlerweile gutes internet mit starlink also mein WLAN. Allerdings wenn ich rausgehe hab ich gerade mal E+ Empfang mit mobilen Daten das liegt hier einfach an Deutschland einfach schlecht ausgebaut normal telefonieren über dasgeht aber irgendwas im internet geht kaum ich hab es an einem tag mal geschafft einen speed test zu machen genau 0,16 mbits.

Niccl2003
Fragesteller

Es findet aber am gleichen Ort statt, welchen ich seit 2 Jahren täglich besuche und es gab nie ein Problem. Und laut meiner Anzeige habe ich guten Empfang

natürlich NICHT

wie wärs denn, wenn Du einfach mal das Gerät neu startetst und dann auch mal ALLES updatest, was geht

Niccl2003
Fragesteller

Hab ich, mehrfach

MichaelSAL74  22.03.2024, 11:26
@Niccl2003

dann wirst wohl ne Menge Updates vorher nicht gemacht haben, wenn Du merhfach updaten mußtest

was auch helfen kann einfach mal WLAN im Gerät löschen und neu anlegen

und dann ist auch die Frage wie das Mesh miteinander verbunden ist. Wenn Du Mesh auch mittels WLAN untereinander verbindest, dann wundert mich nix

Niccl2003
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das Handy hat vor ca. 1 Woche das aktuelle Update (selber) gemacht, und ich hab es nur zweimal ausgeschaltet

MichaelSAL74  22.03.2024, 12:15
@Niccl2003

ich hab Dir meines zu geschrieben, wie man vorgeht... ob Du das dann nun machst oder nicht... ist dir überlassen

Es ist ziemlich sicher beides nicht.
Überprüfe mal bei einem Speedtest wie viel ankommt und schau in deinem Vertrag wie viel Ankommen sollte.

Ansonsten wende dich an deinen Provider

Weder Hacker noch Virus. Es kann an deinem Mefang kiegen oder dein Anbieter hat irgendwelche Probleme. Gerät neustarten kann auch helfen.

bedeutet das ich hab ein Virus oder Hacker auf meinem Handy

Nein