Schlagring von Wish stonieren?

5 Antworten

Wenn du Post vom Zoll bekommst, wo drin steht, dass du das Paket abholen sollst, einfach ignorieren.

Wenn die Frist abgelaufen ist, geht das Paket wieder an den Absender zurück.

In das Paket hineingucken, tuen die nicht, nur mit deiner Anwesenheit.

Phantom2019  03.06.2019, 12:46

Falsch. Stichproben werden regelmäßig durch geführt beim Zoll.

Xearox  03.06.2019, 13:02
@Phantom2019
Falsch. Stichproben werden regelmäßig durch geführt beim Zoll.

Richtig, Stichproben und nicht jedes Paket ;-)

Phantom2019  03.06.2019, 20:42
@Xearox

" In das Paket hineingucken, tuen die nicht, nur mit deiner Anwesenheit. "

Ist falsch. Du bist nicht dabei.

Richtig. Du musst es dem Support schreiben. Die stornieren den Kauf sofort.

Wish ist vom Zoll befreit. Keine Sorge.

Top55  03.06.2019, 11:59

Das hab ich noch nicht gehört. Ändert aber ehh nichts daran, dass ein Schlagring in Deutschland als verbotene Waffe gilt.

Istegal312
Fragesteller

Also ich habe jetzt nochmal probiert zu Stonieren. Dort steht es würde nicht gehen weil es in kürze Versandt wird.

compu60  03.06.2019, 12:20
@Istegal312

Keine Ahnung ob es dort ein Widerrufsrecht gibt. Wenn nein, gibt es kein Zurück und du besitzt eine illegale Waffe.

compu60  03.06.2019, 12:26
@compu60

Ps. : Warum kauft man sich überhaupt so ein Ding????

viel Spass

Wichtig: Auch der Kauf von einem Schlagring ist per Gesetz verboten. Es ist also auch illegal, diesen zu erwerben, um ihn beispielsweise in einer Vitrine zur Schau zu stellen oder in anderer Funktion zu nutzen.

Quelle: Internet...

IISunny  03.06.2019, 11:56

Machen wir es mal genauer. Der Umgang mit einem Schlagring ist verboten. Da es eine verbotene Waffe ist. Schon allein damit rumzuhantieren, auch wenn er einem anderen gehört ist damit verboten, da musst du den nichtmal kaufen.

Quelle: WaffG Anlage 2 http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_2.html