Schlaf und nerventee in der Schwangerschaft

6 Antworten

Versuch doch mal die Rescue Tropfen. Und die Rescue NIght zum Einschlafen. MIr wurden die von der Hebamme empfohlen als Kur bis zur Geburt hin. Täglich eine Wasserflasche mit 20-25 Tropfen drin. Die sind in der Schwangerschaft unbedenklich. Sie beinhalten etwas Alkohol, aber da man es ja nur Tröpfchenweise trinkt, ist es kein Problem. Von Gyn., Hebamme und Apotheker versichert.

"Nur Kräuter" kann man eben nicht sagen. Gerade Kräuter sind teilweise mit Vorsicht zu geniessen.

Hallo Baloubaby

Baldrian, Melisse und Passionsblume sind keine Gefahr für das ungeborene Kind. Präparate mit diesen Inhaltsstoffen dürfen, falls deine Gynäkologin nichts anders empfiehlt, auch in der Schwangerschaft angewendet werden. Wie du auf dem Beipackzettel gelesen hast, liegen keine Ergebnisse experimenteller Untersuchungen vor - das heisst, es wurden keine expliziten Untersuchungen über die Anwendung dieses Tee's in der Schwangerschaft durchgeführt (meist aus Kostengründen).

Achtung - man sollte sich aber trotzdem auch bei natürlichen Arzneien mit Kräutern (inkl. Tee's) darüber informieren, ob die Anwendung in der Schwangerschaft ungefährlich ist.

Alles Gute!

Frag deinen Frauenarzt.

PS: Die stärksten Gifte auf diesem Planeten stammen u.a. auch von Kräutern. Daß es Kräuter sind, sagt gar nix über die Toxizität/Giftigkeit aus.

Hallo Baloubaby,

Warum fragst du sowas nicht den Frauenarzt/in? Dafür sind sie doch in der Schwangerschaft da :) Also ich habe gehört, Baldrian soll sich nicht negativ auf das Kind machen. Was immer gut ist in der Schwangerschaft sind Himbeer,- und Melissenblätter. Schwarztee würde ich meiden! Du solltest dich mal auf https://www.moms.de/schwangerschaft/schwangerschaftstee/ informieren da steht genau welche Teesorte am besten in der Schwangerschaft ist :) Wünsche dir alles gute!

also nein ich hab den auch shcon getrunken, solaneg man es nicht übertreibt ist das ok..... sei sowas is halt leicht wehenfördernt, aber eine tasse mal wird nichts ausmachen wenn kein risiko besteht..... man muss eher aufpassen mit den richtig heftigen aus der apotheke die noch selbst gemahctw erden oder so... also eine tasse is ok... ich bin da zwar auch vorsichtig mit sowas (26ssw) aber mal ne tasse ingwertee oder sonstwas shcadet nicht wirklich