Schimmel oder Zucker?

Bild1 - (Schimmel, Trockenobst, Aprikose) Bild2 - (Schimmel, Trockenobst, Aprikose) Bild3 - (Schimmel, Trockenobst, Aprikose) Bild4 - (Schimmel, Trockenobst, Aprikose) Bild5 - (Schimmel, Trockenobst, Aprikose)

2 Antworten

Hätte ich das Originalfoto gesehen, könnte ich dazu evt. was sagen, aber mit dieser Vergrößerung...

schimmel sieht man doch an den haaren nicht mehr essen

Ist das Schimmel oder was ist das ?!?

Ist das Schimmel oder was kann es sonst sein ?

...zur Frage

Aprikosenbäumchen welkt!

Mitte April habe ich ein Aprikosenbäumchen (Ungarische Beste) gepflanzt. Es hat nach ca. 2 Wochen gut ausgetrieben, doch sind die Blätter nicht kräftig, sondern eher zart und machen einen welken Eindruck. Ich habe das Bäumchen täglich kräftig gewässert, um das anwachsen zu erleichtern. Nachdem ich das kräftige Wässern eingestellt habe, hatte ich den Eindruck es erholt sich ein bisschen. Nach ein paar sonnigen Tagen war es wieder sehr schlapp, so dass ich es erneut gewässert habe. Danach waren die Blätter möglicherweise wieder etwas besser. Nun ist die Erde immer noch so gerade feucht, aber die Blätter machen schon wieder einen welken Eindruck. Als Erde habe ich ein Gemisch aus Gartenerde aus der Gärtnerei, Kompost und sandiger Erde genommen. Hat irgend jemand eine Ahnung was ich machen könnte, dass aus dem kleinen welken Bäumchen ein kräftiger Baum wird??

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung - Was tun mit Haustieren (Katzen)?

Hallo zusammen,

altes Thema, für mich aber neu: In unserer Wohnung tritt vermehrt Schimmel an den Wänden auf. Es sind verhältnismäßig helle Flecken, dafür aber großflächig und teilweise auch mit leichtem Schimmelgeruch verbunden. Wir lüften und heizen normal und da so ziemlich jeder andere Mieter hier in dieser Wohnanlage (alle Gebäude gleich) Schimmelprobleme haben vermute ich mal, dass es baulich bedingter Schimmel ist. Wir wohnen seit 5 Jahren hier und mittlerweile hat meine Freundin auch Asthma, wobei allerdings noch nicht geklärt ist, ob ein tatsächlicher Zusammenhang zum Schimmel besteht.

Nun das Problem: Wir haben es der Verwaltung noch nicht gemeldet, weil wir ehrlich gesagt Angst vor denen haben. Die sind richtig sch zu Ihren Mietern und uns graust es vor dem Streit der entsteht. Sicherlich wäre der erste Schritt der Verwaltung eine Reparatur, aber da seh ich ein Problem mit unseren 3 Katzen, davon einer 11 Jahre alt und nicht sonderlich stressresistent. Wie soll das funktionieren mit Arbeitern in der Wohnung, irgendwelchen Schimmelentfernungschemikalien, die in der Luft liegen und den feinen Katzennasen? Wir haben leider nicht die Möglichkeit, die Katzen irgendwo anders unterzubringen und auch so ein Tierhotel funktioniert nicht, weil der alte Kater das nicht packen würde.

Was machen wir in dieser Situation? Wir können es melden und er will reparieren, was für uns wegen den Katzen nicht geht. Gibt es da eine Art Sonderkündigungsrecht wegen Unzumutbarkeit der Reparatur oder irgendwie sowas? Einfach normal zu kündigen und dann zu hoffen in den 3 Monaten eine Wohnung zu finden ist uns auch zu heiß. Wir gucken schon einige Monate und bisher war nichts geeignetes dabei, also haben wir damit natürlich auch Bauchschmerzen.

Falls jemand von euch etwas Hilfreiches weiß, dann würde ich mich über eine Antwort freuen :-)

LG Anja

...zur Frage

Kann man Schimmel hinter einer Wand herausfinden?

Kann man herausfinden ob es Schimmel hinter einer Tapette gibt? Bildet sich Schimmel im Anfangsstadium bei Trockenheit zurück? Kann Schimmel im Anfangsstadium Körper und Augen schädigen? Ich habe eine meiner Wände ein paar mal mit einem feuchten Lappen abgewischt, die Frage ist, ob sich dadurch Schimmel bilden konnte? Die wohnung hat ansonsten keinen Schimmel.

...zur Frage

Hallo, wer kann mir sagen nach wie vielen Jahren die Aprikose Früchte trägt.?

Hallo, mein Aprikosenbaum steht jetzt schon das 3. Jahr. Er ist sehr groß, trägt aber keine Früchte. Wer kann mir sagen woran das liegt?

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?