Schildkröte überlebt ohne Essen 2 Monate?

5 Antworten

Schildkröten haben einen sehr langsamen Stoffwechsel, deshalb leben sie auch so lange und können lange Zeit ohne Essen aushalten.

ich habe selbst schildkröten und meine haben es auch schon öfters länger ohne fressen ausgehalten ( weil meine eltern viel reisen) ich glaube das ist bei schildkröten normal.

Naja da Schildkröten mehrere Monate Winterschlaf halten ohne sich zu ernähren, schätze ich, dass die Wasserschildkröte sich in einen ähnlichen Modus versetzt hat...

Schildkröten und Reptilien generell kommen sehr lange ohne Nahrung aus. Deine werden sicher nichts abbekommen haben wegen keiner Nahrung, der Rest wird sich weisen. Schildkröten sterben sehr langsam und wenn du bemerkst das etwas nicht stimmt ist es meist zu spät. Und ich hoffe, du bereust es wirklich stark. Den Rest spar ich mir.

schildkröten sind halt zäh und verrecken nicht so leicht was sind wohl die tiere auf dem planeten die am längsten leben? ;)