Schiefe Kopfhaltung durch schielen?

1 Antwort

Ein Foto um zu sehen wie stark du schielst würde helfen zu beurteilen. OP Nicht auszuschliessen aber ich würde als erstes einen guten Optiker aufsuchen (So wie du schreibst hast du schon eine Brille). Deine schräge Kopfhaltung kommt daher dass du durchs Schielen ohne Brille vermutlich unbewusst 2 Bilder wahrnimmst und dein Kopf dann versucht durch schräghalten das zu korrigieren. Mit einer Brille kann das durch die passenden Prismen korrigiert werden.

Mht74
Fragesteller

Ich hab schon eine prismenbrille aber die kopfhaltung ist trotzdem ein wenig schief nicht recht viel aber schon ein bisschen weiß ja nich wie gut du dich auskennst aber denkst du das könnte durch eine Operation weggehen weil ich hab kein beiläufiges sehen

gerungus  07.04.2020, 11:19

Frage deinen Augenarzt. Ohne Foto ist das schwer zu beurteilen. Wenn das Schielen nicht stark ist, glaube ich nicht dass es einen grossen Unterschied macht. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass es etwas hilft. Aber besprich das doch mit dem Augenarzt.