Schenkt ihr euren Haustieren was zu Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Natürlich 55%
Schwachsinn 45%
Nein ich bin doch nicht krank 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich

Ist überhaupt nicht nötig aber ich finde es eine total schöne Geste wenn man es einfach macht :) Wenn mir jemand sagen würde, dass er seinem Haustier Geschenke macht würde ich das lustig und süß finden. Schwachsinnig definitiv nicht. Ich schaue dich eher mit nem kritischen Auge an wenn einer sowas Schwachsinnig sieht. Ich sehe Haustiere immer mehr als nur ein Haustier. Sie sind viel mehr. Sie schenken bedingunglose liebe, Zuneigung, sind so klever und immer bei dir da. Klar werden die Haustiere nicht verstehe " Ahhh Weihnachtsgeschenk" aber trotzdem bereitet man ihnen auch eine große Freude und darauf kommt es doch an, deinen lieblingen eine Freude zu bereiten :)

Natürlich

Wir packen immer extra Leckerlies oder Hundekekse in Zeitung und der Hund darf es auspacken

Manchmal auch ein neues Spielzeug, wenn gerade eins kaputt gegangen ist

Ich finds jetzt nicht sonderlich schwachsinnig, man sollte sich nur nicht zu sehr reinsteigern oder unnötige Dinge kaufen die das Tier nicht braucht/benutzen kann

Schwachsinn

Das Tier ist (bei aller Liebe dazu) kein Mensch und kann mit irgend einem für uns Menschen „wichtigen“ oder „besonderen“ Tag nicht das Geringste „verbinden“.

Wer sein Tier dermassen abstrakt vermenschlicht, der sollte seinen Bezug zur Realität mal überprüfen.